Google Bewertung
4.3

Wohnmobil-Marken im Check – Eura Mobil

Schlagworte: Eura Mobil, Marken, Wohnmobile Hersteller, | Kategorie: Allgemein

Der Hersteller Eura Mobil aus Sprendlingen bei Mainz kann sich seit Jahren über eine hohe Kundenzufriedenheit freuen. Und die kommt nicht von ungefähr: Ein Wohnmobil von Eura Mobil hat eine Menge zu bieten.

Vorreiter in Sachen GFK

Als Eura Mobil begonnen hat, die Aufbauten seiner Reisemobile aus glasfaserverstärktem Kunststoff herzustellen, wurde diese Idee von vielen anderen Herstellern noch belächelt. Heute ist diese Vorgehensweise gang und gäbe: Das unverrottbare Oberteil bietet einfach sehr viele Vorteile. Es ist fugenlos dicht und der Kleber hält sicher und fest. Keine Schraublöcher bieten Wind und Wetter eine Angriffsfläche.

Entdecke die Möglichkeiten

Ein Wohnmobil von Eura Mobil ist nie ganz klein: Stets bietet es genügend Platz für die Mitfahrer, sei es tagsüber oder in der Nacht. Zwar werden die Straßen manchmal ein bisschen eng, aber der Caravan lässt sich gut steuern. Die Kunden können aus über 20 verschiedenen Grundrissen auswählen, einen doppelten Boden bekommen sie aber auf jeden Fall: Hier lässt sich viel Gepäck verstauen, und die Modelle sind dank der guten Isolierung auch alle gut geeignet für Wintercamping.

Da die Mitarbeiter von Eura Mobil selbst begeisterte Camper sind, haben sie viele praktische Ideen, die den Alltag im Reisemobil erleichtern. Dazu zählt zum Beispiel der Tisch, der sich grundsätzlich drehen und verschieben und auf Wunsch sogar versenken lässt.

Für wen eignet sich das Wohnmobil von Eura Mobil?

Wer sehr aufs Geld achten muss, ist bei Eura Mobil nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Die Einsteigermobile des Herstellers liegen preislich gesehen schon in der Mittelklasse. Nicht, dass man nicht auch eine umfassende Ausstattung für das Geld bekäme: Zahlreiche Goodies sind schon serienmäßig dabei. Allerdings können Sie das Reisemobil auch noch mit zahlreichen weiteren Verbesserungen ausstatten lassen. In diesem Fall ist auch das Knistern und Klappern weniger stark zu hören, von dem einige Kunden in Mobilen mit der Grundausstattung zu berichten wussten. Kurz: Ein Wohnmobil von Eura Mobil eignet sich für alle diejenigen, die genau wissen, was sie beim Campen möchten, und dafür gern den entsprechenden Preis zahlen. Vor allem bei einem Faible für Camping im Winter liegen Sie mit den Reisemobilen richtig.