Caravan und Wohnmobil

fit für den Winter

Frauenstein, 20.11.2012: Man kann es nicht mehr abstreiten, der erste Schnee, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und vereiste Autoscheiben machen es deutlich, dass der Winter nicht mehr länger auf sich warten lässt. Doch der wahre Camper lässt sich auch von eisigen Temperaturen nicht von seiner Leidenschaft abhalten. Ob Winter-Camping auf einem der einheimischen Zeltplätze oder eine Reise mit dem Caravan Sachsen in die Alpen zum Skifahren, Wintercampingplätze werden von Jahr zu Jahr beliebter. Den Campern werden nun auch im Winter vielfältige Möglichkeiten geboten und eine steigende Anzahl an Campingplätzen haben ganzjährig ihre Tore geöffnet. „Mit einem der Schneetauglichen Caravan Gebrauchtfahrzeuge, wird der Winterurlaub zum Erlebnis“, verspricht David Niese, Geschäftsführer von Niese Caravan KG, der Nummer eins für Caravan Vermietung Dresden.

Im Winter ist die Planung des Camping-Urlaubs besonders wichtig und Fahrzeug sowie Ausrüstung sollten vor Reiseantritt genauestens kontrolliert werden. Man sollte sich vor allem zum Thema Isolierung erkundigen und bei der Caravan Vermietung Dresden direkt nach Modellen mit doppelwandigen Böden und Wänden fragen. Die isolieren das Fahrzeug auch bei sehr kalten Temperaturen und senken somit die Heizkosten. Auch die Technik sollte auf Herz und Nieren geprüft und die Winterreifen aufgezogen werden. Je nach dem in welches Gebiet man sich begibt, rät der Spezialist für Caravan Sachsen zu passenden Schneeketten. „Wir empfehlen es unseren Kunden die Schneeketten vor Reiseantritt einmal zur Probe zu montieren, damit man im Ernstfall weiß, was man zu beachten hat“, erklärt David Niese.

Aber nicht nur auf dem Weg zum Campingplatz sondern auch für den Aufenthalt am Zielort sind im Winter einige Dinge zu beachten. Neben Frostschutzmitteln in allen Behältnissen, in denen sich Flüssigkeiten befinden, sind sämtliche Gummidichtungen an Türen und Fenstern zu pflegen und zu ölen, damit sie luftundurchlässig abdichten und nicht zufrieren. Die Heizungs- und Gasanlagen müssen durchgecheckt und verschlissene Teile gegebenenfalls ausgetauscht werden. „Und natürlich sollten Sie zu guter Letzt, wie auch bei jedem PKW, vor Wintereinbruch die Batterie testen und bei Bedarf aufladen“, rät David Niese. „Unsere Fahrzeuge von der Caravan Vermietung Dresden sowie der Caravan Vermietung Leipzig haben zudem immer ein Starterkabel an Bord“, so Niese weiter.

Wem all dies zu viel Abendteuer bedeutet, sollte sein Reisemobil in Dresden dennoch Winterfit machen. Als erstes sollte eine gründliche Reinigung von außen und von innen erfolgen, dann geht auch das Putzen im Frühling wie von allein. Mistet man den Wohnwagen vor dem Winter gründlich aus, so reduziert sich das Gewicht des Fahrzeugs und der Caravan Sachsen verbraucht weniger Benzin. Wichtig ist vor allem die Sicherung von Gas- und Wasseranlagen. „Lassen sie das Wasser überall komplett ab und säubern sie anschließend die leeren Behälter“, spricht Niese aus Erfahrung. „Sonst erleben sie im Frühjahr ein unschönes Erwachen“, bestätigt er abschließend.
Firmenbeschreibung:
Niese Caravan besteht als familiengeführter Fachhandelsbetrieb seit 1974. Mit den Schwerpunkten Fahrzeugverkauf und Fahrzeugvermietung hat sich Niese Caravan einen Namen als Spezialist für Caravan Vermietung in Dresden, Leipzig und Chemnitz gemacht. Neben dem Onlineshop bietet das Unternehmen einen umfassenden Werkstattservice in allen Fragen rund um das Thema Wohnmobile und Wohnwagen an.
Unternehmenskontakt:
Niese Caravan KG
Tempel 1
D – 09623 Frauenstein
Tel.: +49 (03 73 26) 91 16
Fax: +49 (03 73 26) 91 17
Mail: info@niese-caravan.de
Internet: www.niese-caravan.de
Pressekontakt:
Niese Caravan KG
Herr David Niese
Tempel 1
D – 09623 Frauenstein
Tel.: +49 (03 73 26) 91 16
Fax: +49 (03 73 26) 91 17
Mail: info@niese-caravan.de
Internet: www.niese-caravan.de

Dein Kontakt zu uns

    Anschrift
    NIESE CARAVAN GmbH & Co. KG
    Tempel 1, 09623 Frauenstein

    Telefon
    +49 37326 9116

    E-Mail
    info@niese.de

    Öffnungszeiten
    Mo – Fr: 9 – 18 Uhr
    SA: 9 – 12 Uhr

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Niese Caravan GmbH & Co. KG
    Niese Caravan GmbH & Co. KG
    204 Google Bewertungen
    Wolfram Pech
    Wolfram Pech
    2023-02-26
    Hallo, vom ersten Kontakt bis zum Kauf eine freundliche angenehme Atmosphäre. Alles hat perfekt geklappt und ich kann die Firma Niese Caravan nur empfehlen. Weiter so und alles Gute für das gesamte Team. Bin extra von Nürnberg nach Frauenstein gefahren, weil ich überzeugt war, von der guten Qualität der Fahrzeuge. Freundlich, kompetent, schnelle und gute Beratung ! Dankeschön Mit freundlichen Grüßen
    Ma Mü
    Ma Mü
    2023-02-22
    Wir haben uns in 10/2022 für einen Dethleffs WW bei Caravan Niese entschieden. Das Team ist freundlich,hilfsbereit und sehr zuverlässig. Bei der Abholung gab es ein elektrisches Problem welches sofort versucht wurde zu lösen. Auch wenn es ( bis heute) noch nicht gelöst ist, so fühlten wir uns sehr gut beraten. Werde wohl mein Zugfahrzeug wechseln müssen in der Hoffnung das wir dann endlich unseren WW genießen können.
    Jens Barth
    Jens Barth
    2023-02-14
    Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung und Auslieferung. Besonders hervorzuheben ist die Auslieferung des Wohnwagen. Er stand in einer KFZ Halle, Heizung wurde ausprobiert. Es wurde mir alles sehr gut erklärt. Sogar Wasser wurde extra aufgefüllt um alles auf Funktion zu prüfen und danach wieder komplett entleert. Somit steht einem ersten Urlaub, ohne böse Überraschungen nix im Wege. Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die ein gebrauchtes Wohnmobil oder Wohnwagen suchen
    Mayk Klahr
    Mayk Klahr
    2023-02-12
    Sehr freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte und einfache Auswahl der Angebote. Auch das anschauen der Angebote war top ohne hast und eile könnte man sich jeden Wohnwagen anschauen und Testen. Wir haben dann einen gefunden und gekauft.
    Detlef
    Detlef
    2023-02-01
    Hammer!
    fatzefitze13 Lotschik
    fatzefitze13 Lotschik
    2023-01-11
    Sehr freundliche und kompetente Beratung.
    Kerstin Wolf
    Kerstin Wolf
    2023-01-09
    Ganz tolle Beratung und eine riesengroße Auswahl. Hier wird Service sehr groß geschrieben
    Christian Czyply
    Christian Czyply
    2022-12-12
    Sehr freundlich.
    Lorenz Größl
    Lorenz Größl
    2022-12-11
    Sehr freundlich, mir wurde jede Frage beantwortet, eine wirklich sehr kompetente Beratung. Sehr zu empfehlen, kaufe dort auf jeden Fall wieder. Vielen Dank an das ganze Team